Lauftreff

Laufen für Neueinsteiger und Geübte

Im Jahr 2008 haben wir unseren Lauftreff ins Leben gerufen. Ziel war es, ein Angebot – 1 x in der Woche – zum Laufen in der Gruppe zu schaffen. Um die Motivation zum regelmäßigen Laufen zu erhöhen, Neueinsteiger an das Laufen heranzuführen, mehr Spaß durch die Gruppe zu haben. Zusätzlich zu diesem festen Termin laufen die Mitglieder in unterschiedlicher Intensität auch alleine.

Wir laufen als Gruppe im moderaten Tempo ca. 10 Kilometer in knapp über einer Stunde. Unsere Strecken sind so gewählt, dass ein Abkürzen oder auch eine Verlängerung der Strecke für einzelne Teilnehmer immer möglich ist. So können Läufer/innen mit verschiedenen Leistungsprofilen gemeinsam laufen.

Nachdem anfangs immer wieder neue Mitglieder dazugekommen und andere weggeblieben sind, hat sich jetzt eine feste Gruppe gefunden. Wir sind immer mit 5 bis 10 Leuten unterwegs.

Neuzugänge sind immer herzlich willkommen!

Trainingszeiten:

Donnerstag: 19:00 – 20:00 Uhr, Treffpunkt ist bei Uwe Menge zu erfragen