Bogenschiessen im TV Spaden

Bogenschießen ist vielseitig. Es ist Gesundheitssport, Freizeitsport, Leistungssport, Einzelsport, Mannschaftssport, Familiensport.

In der Bogenabteilung des TV Spadens ist für (fast) jeden was dabei.  Bei uns treffen sich

• Compound-, Recurve-, Blank, Instinktivschützen
  • Frauen, Männer, Kinder
  • Freizeit- und Wettkampfsportler
  • Feld-, Wald-, Wiesen-, Fita-, Hallen- oder 3D-Schützen…

Wir treffen uns zum Training, fahren gemeinsam zu Spaßturnieren, nehmen an Meisterschaften teil. Oder wir schießen einfach so, weil’s halt Spaß macht.

Wir sind Mitglied im Deutschen Schützenbund, nehmen aber auch gerne an Meisterschaften des Bogensportverbandes teil. Je eine Mannschaft schießt beim Compound Cup und in der Recurve Landesverbandsliga NWDSB mit.

Das Training der Anfänger und der Bogenjugend betreut unsere Trainerin Jutta Pepperl, für das Training der ambitionierteren Schützen steht etwa alle 4 Wochen ein auswärtiger Trainer zur Verfügung.

Unsere geschützte Außenanlage mit überdachter Schießlinie erlaubt das Training in der Sommersaison rund um die Uhr und bei nahezu jedem Wetter. Neben den festen Trainingszeiten können erfahrene Schützen die Anlage jederzeit nutzen. Unsere fest integrierte Schießwand macht das Außentraining auch in der Wintersaison möglich.

Neue Mitglieder, egal ob jung oder alt, sind jederzeit willkommen. Auch ein Schnuppertraining ist natürlich möglich. Dafür ist auch Bogenmaterial vorhanden, so dass jeder erstmal testen kann, was Bogenschießen überhaupt ist.

Bitte meldet euch vorher an unter Bogensport-tvspaden@web.de

bogenschiessen2017LOGO

>> Terminkalender